Corona Update 10.2020

Das Schützenheim wird aufgrund des hohen Inzidenzwertes wieder teilweise geschlossen

Das Schützenmeisteramt der Braunschützen hat entschieden das Schützenheim aktuell für Trainingseinheiten zu sperren. Die RWK finden laut Gau unverändert statt. Aufgrund des hohen Inzidenzwertes wird den Mannschaftsführern der Braunschützen die Wahl für Fernwettkampf oder Präsenzkampf abgenommen und einheitlich für nur Fernwettkämpfen entschieden.

Diese Regelung besteht solange der Inzidenzwert so hoch bleibt!

Die Durchführung der Fernwettkämpfe unterliegt den Auflagen des Gaues. Die vereinsseitige Umsetzung der Wettkämpfe wurde unter den Mannschaftsführern besprochen. Es ist darauf zu achten, dass nur ein Fernwettkampf zur gleichen Zeit stattfindet. Im Schützenheim sind hierfür die Wettkampfschützen und ein Schießleiter zur Standbedienung erlaubt. Auf weitere Anwesende ist leider zu verzichten.

Wichtige allgemeine Hinweise:

• Mund und Nasenschutz beim Betreten des Schützenheimes
  • kein Mund- und Nasenschutz beim Schießen selbst
  • freiwilliger Abstand von einem leeren Stand
  • Desinfektion von Gewehr/Pistole mit ausliegendem Desinfektionsmittel
  • Desinfektion der geschützen Stand-taster (eingehüllt in Plastickschutz)
  • Das Hygienekonzept und die Auflagen des BSSB hängen aus und müssen eingehalten werden
  • Anwesenheitsliste wird geführt

Trainingszeiten: