Schützenheim geschlossen !!!
Die Vorstandschaft bestimmte bereits vor der geltenden Beschränkungen im November eine Schließung des Schützenheimes für Training und andere Treffen. In den letzten beiden Wochen des Oktobers wurde das Schützenheim nur für anstehende Fernwettkämpfe mit minimal Anwesenden genutzt.
Ende Oktober war nun klar, dass ein Light-Lockdown folgen sollte.
Der ab dem 02.11.2020 geltende Lockdown betrifft Gastronomie, Freizeitstätten, Privatenbereich und viele mehr. Die Anzahl der treffenden Personen wurde auf 2 Haushalte festgelegt. Die Gastronomie muss den ganzen November schließen.
Unserer Vorstandschaft war klar, dass somit das Schießen auch nicht mehr möglich war und beschloss das Schützenheim für alle „Treffen“ zu schließen.
Am 01.11.2020 erwarteten wir dann speziell vom Verband das offizielle Aussetzen des Rundenwettkampfes.
- Der Bezirk entscheidete bereits im Oktober das Verschieben von Wettkampfterminen und zu diesem Zeitpunkt das Aussetzen der Vorrunde.
- Der Gau gab zu diesem Zeitpunkt weiter, dass keine Wettkämpfe stattfinden sollten, jedoch Fernwettkämpfe nach Möglichkeit geschossen werden dürfen.
- Die Vorstandschaft beschloss daraufhin an ihrer Schiene festzuhalten und keinen Wettkampfbetrieb anzustreben. Das Schützenheim bleibt geschlossen. Es finden keine Fernwettkämpfe bei den Braunschützen statt.
Am 02.11.2020 wurde die Lockdown-Verordnung genauer ausgeschmückt und klar definiert, wie Vereinssport stattfinden darf und was genau als Individualsport zählt.
- Der Gau gab somit ein Update bekannt und setzte den gesamten RWK-Betrieb aktuell aus. Die geplanten Gaumeisterschaften dürfen ebenfalls nicht stattfinden.
Der Light-Lockdown gilt aktuell bis zum 30.11.2020.